Navigation
Hengeler Mueller

Jetzt bewerben! Bewerben Sie sich für ein persönliches Gespräch mit Hengeler Mueller!

Hengeler Mueller

Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Bockenheimer Landstraße 24
D-60323 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0)69 170 95-126

www.hengeler.com

Kurzportrait

Hengeler Mueller ist eine führende international tätige Wirtschaftskanzlei. An vier Standorten in Deutschland sowie in Brüssel, London und Shanghai sind rund 280 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte für unsere Mandanten tätig und bieten gemeinsam innovative und kreative Lösungen in komplexen Fällen.

Entscheidend ist der Mehrwert für den Mandanten. Das treibt uns an. Es gibt Aufgaben, die schwieriger sind. Oder besonders sensibel. Oder komplex. Bei denen es gilt, Hergebrachtes zu hinterfragen, Grenzen zu testen und Lösungen zu finden, die wirklich tragen. Das machen wir. Wir lieben die Herausforderung und den Umgang mit dem Recht in immer neuen Zusammenhängen.

Wir arbeiten für Konzerne, aber auch für Start-ups. Wir organisieren große Projekte. Genauso engagiert übernehmen wir die leiseren Mandate, die keine Schlagzeilen machen. Wir beraten in allen Facetten des Wirtschaftsrechts in einer großen Bandbreite von Branchen. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind Mergers & Acquisitions, Private Equity, Gesellschaftsrecht sowie Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht ebenso wie Fragen des Kartellrechts, Steuerrechts, Arbeitsrechts, Öffentlichen Wirtschaftsrechts und des Gewerblichen Rechtsschutzes. Das Führen von Prozessen und Schiedsverfahren, insbesondere mit internationalem Bezug, ist ebenfalls einer unserer Schwerpunkte.

Wir freuen uns darauf, bei dem Hamburger Bewerbertag engagierte und motivierte Talente kennenzulernen, mit ihnen in Dialog zu treten und ihnen unsere Kanzleikultur vorzustellen. Unsere Kultur ist partnerschaftlich – sowohl in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten als auch im Umgang miteinander. Juristinnen und Juristen werden nach ihrem Einstieg unmittelbar in die Mandatsarbeit eingebunden und in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung begleitet. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, größtmöglichen Entfaltungsfreiraum zu bieten sowie Kreativität, Eigeninitiative und -verantwortung zu fördern.

Angebot

Wir sind Anwälte aus Leidenschaft. Uns verbindet die Begeisterung für spannende Fragestellungen, ein hoher Anspruch an die Qualität unserer Arbeit und die Freude, diesen in einem starken, engagierten und kollegialen Team und in einem international geprägten Umfeld zu verfolgen.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrer Entwicklung als Anwaltspersönlichkeit zu begleiten. Aus- und Weiterbildung haben bei uns einen großen Stellenwert, u.a. im Rahmen der HM Akademie St. Gallen. Unser Karriereweg bietet Ihnen einen verlässlichen Rahmen, aber bewusst auch Freiraum für individuelle Entwicklung.

Wie, wo und wann wir arbeiten - bei uns gibt es keine Stundenvorgaben. Uns kommt es auf das Ergebnis an. Neben vielfältigen Teilzeitangeboten sind Sabbaticals und individuelle Freistellungen möglich. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiterhin durch die Vermittlung von Beratungs- und Betreuungsangeboten.

Wir suchen ständig qualifizierte Juristinnen und Juristen für alle Rechtsgebiete und Standorte. Erfahrungsgemäß stellen wir jährlich ca. 40 – 50 Juristinnen und Juristen als festangestellte Associates ein. Ferner bieten wir pro Jahr ca. 90 Plätze für Praktikanten sowie 150 Referendarstationen an und beschäftigen pro Jahr ca. 130 wissenschaftliche Mitarbeiter.